Über uns

  • Liebevolle Handarbeit, Made in Germany
  • unbedenkliche Rohstoffe: Holz und Kork
  • strenge Qualitätsstandards bei der Herstellung
  • artgerechtes Nagerzubehör, von Züchtern und Vereinen bestätigt

Der Onlineshop für artgerechte Haltung von Nager und Co.

Wir haben es uns seit 2008 zur Aufgabe gemacht, artgerechtes und qualitativ hochwertiges Kleintierzubehör zu produzieren. Das Wohl eurer Haustiere liegt uns besonders am Herzen, deswegen werden all unsere Produkte in liebevoller Handarbeit, unterstützt mit neuster Technik, in einem familiären Betrieb in Deutschland gefertigt. Unsere langlebigen Holzprodukte sind für die natürlichen Bedürfnisse der einzelnen Tierarten angepasst, genau durchdacht und präzise und sauber umgesetzt. Die Gesundheit der Tiere ist uns besonders wichtig, deshalb arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen Materialien und verzichten auf Nägel, Tackernadeln, sowie gifte Lacke und Klebstoffe. Jedes Produkt ist ein Einzelstück und kommt von Herzen.

Unsere Philosophie bei Getzoo

Liebe und Geborgenheit sind zwei wichtige Empfindungen, ohne die niemand wirklich glücklich sein kann. Das trifft aber nicht nur auf den Menschen zu. Nager benötigen ebenfalls Zuneigung, um ein schönes Leben führen zu können. Das Getzoo-Team möchte dafür sorgen, dass die kleinen auch dann die Liebe spüren, wenn wir gerade nicht anwesend sind.

Eigene Herstellung

Die Getzoo Produkte sind aus einem Naturprodukt hergestellt, deshalb können wir Farben und Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Jedes Zubehör ist daher einzigartig! Kleine Farbeinschläge, Astlöcher und Strukturen im Holz, sowie leichte Bearbeitungsspuren durch den hohen Grad an Handarbeit sind normal und unvermeidlich.  Dabei verwenden wir bei der Herstellung aber keine Nadelhölzer, welche schädlich für den Nager sein könnten.

Bei der Herstellung setzen wir auf modernste CNC-Technik, um allen unseren Produkten den gleichen Qualitätsstandard gerecht zu werden. Kleine Splitter entfernen wir in der Nachbearbeitung. Auf Gefahrenquellen wie Klammern oder Nägel verzichten wir ganz. Dadurch ist eine Verletzungsgefahr für die Kleintiere durch Nägel oder Schrauben komplett ausgeschlossen.

Zusammenarbeit mit Züchtern und Vereinen

Wir arbeiten seit Jahren mit Tierschutzinitativen und Vereinen (z.b. Hamsterhilfe NRW e.V, Hamsterbacken, Langohrwelt, uvam.) an unseren Produkten, um diese artgerecht zu gestalten. Dies hilft uns ständig unsere Produkte weiterzuentwickeln, und diese so Nager- und Kundenfreundlich wie möglich zu machen. Wir gehen aber auch immer gerne auf die Wünsche von unseren Kunden ein, kontaktieren Sie uns dafür einfach per E-Mail.

 

Zuletzt angesehen