Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Wer steckt hinter Getzoo.de?

Die Firma Getzoo ist seit 2008 eine bewährte Marke und in vielen Onlineshops und Zoogeschäften in Nordrhein-Westfalen schon seit langer Zeit Stammlieferant. Wir stellen artgerechtes Nagerzubehör mit der Zusammenarbeit von Züchtern und Vereinen her. Mehr Informationen über uns finden Sie unter dem Punkt: Wir über uns.

Haben Sie ein Ladenlokal?

Nein. Wir freuen uns aber trotzdem über Ihren Besuch in unserer Firma (Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr), Vor den Büschen 34, 45770 Marl. Bitte melden Sie sich nur kurz telefonisch unter der Nummer: +49 2365-949-247-4 bei uns an, um Sicherzustellen das ihr Produkt auch bei uns auf Lager ist. Sie haben auch die Möglichkeit die Waren hier zu bestellen und dann die Bezahlart "Zahlung bei Abholung vor Ort" auszuwählen.

In welchen sozialen Netzwerken seid ihr so aktiv?

Facebook: GetzooShop
Twitter: GetzooShop
Instagram: GetzooShop
Pinterest: GetzooShop
YouTube: GetzooShop
Dort Informieren wir Sie über Neuigkeiten, Sonderaktionen oder anderen tollen Sachen aus unserem Shop.

Gibt es einen Newsletter ?

Wenn Sie über Rabattaktionen und dergleichen informiert werden möchten, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Dieser ist vom Kundenkonto unabhängig. Die Newsletteranmeldung kann auch ohne ein entsprechendes Kundenkonto durchgeführt werden, dafür finden Sie auf jeder Shopseite unten rechts eine entsprechende Möglichkeit. Sollten Sie ein Kundenkonto haben, dann können Sie die Anmeldung auch über den Menüpunkt "Mein Konto" durchführen.

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bei ihnen zu bestellen?

Nein, Sie können während des Bestellvorgangs wählen, ob Sie ein Konto anlegen möchten, sich in Ihr vorhandenes Konto einloggen möchten oder ob Sie lieber ohne Registrierung bestellen möchten.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

In einem Kundenkonto wird Ihre Adresse gespeichert, sodass Sie diese nicht bei jeder Bestellung neu eingeben müssen. Zudem können Sie eine Merkliste anlegen, wenn Sie beispielsweise ein Produkt häufiger bestellen möchten, so müssen Sie nicht lange nach Ihrem Wunschprodukt suchen. Auch Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie hier einsehen. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, können Sie das auch einfach im Kundenkonto machen.

Werde ich mit Werbung zugespamt, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Nein. Zum Anlegen eines Kundenkontos brauchen Sie eine E-Mail-Adresse, die zur Bestätigung von Bestellungen verwendet wird, welche über das Kundenkonto getätigt werden. Sie können außerdem ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto anfordern, welches Ihnen ebenfalls per E-Mail zugestellt wird; ansonsten erhalten Sie keinerlei E-Mails wegen Ihres Kundenkontos. Wenn Sie über Rabattaktionen und dergleichen informiert werden möchten, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Dieser ist vom Kundenkonto unabhängig.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Die Möglichkeit ihre Bestellung nachträglich zu ändern gibt es leider nicht. Sie können nur ihre ganze Bestellung Stornieren, solange Sie noch nicht verschickt wurde. Dafür melden Sie sich einfach Telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Kann man mehrere Bestellungen zu einer zusammenfassen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nach Abschicken Ihrer Bestellungen nicht mehr möglich ist.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können jederzeit von Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr bei uns anrufen unter: +49 2365-949-247-4, oder unser Kontaktformular benutzen.

Zustellung

Woher weiß ich, wann mein Paket versendet wird?

Nach Übergabe des Paketes an DHL erhalten Sie eine E-Mail mit ihrer Sendungsnummer. Damit können Sie am Abend desselben Werktages online nachsehen, wo sich ihr Paket aktuell befindet.

Ich gebe die Paketnummer ein und finde mein Paket nicht, was kann ich tun?

Das Paket wird von dem Paketdienst erst einige Stunden nach Abholung eingescannt, und erst dann ist die Nummer online zu sehen. Versuchen Sie es bitte etwas später noch einmal.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns am besten per Telefon oder E-Mail. Sie können jederzeit von Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr bei uns anrufen unter: +49 2365-949-247-4, oder unser Kontaktformular benutzen.

Kann ich mir die Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale schicken lassen?

Wir liefern Ihre Sendung auf Wunsch an eine Packstation Ihrer Wahl. Weiterhin ist auch ein Versand an eine nahegelegene Postfiliale möglich. Bitte geben Sie die gewünschte Packstation oder Postfiliale als Lieferadresse im Bestellprozess an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Versandkosten finden Sie auf der entsprechenden Seite über den Versand.

Kann ich mir das Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen?

Sie haben die Möglichkeit einen Wunschtag auszuwählen, dieser Service von DHL kostet Sie einen Euro mehr, dafür können Sie dann auf den Tag genau sagen wann ihr Paket angeliefert werden soll.

Gibt es einen Expressversand?

Der Expressversand ist momentan noch nicht möglich. Wir versenden aber alle Bestellung spätestens am nächsten Werktag, sollte das Produkt lieferbar sein.

Wie lange beträgt die Lieferzeit? Wo bleibt mein Paket?

Wir verschicken den Artikel in der Regel am nächsten Werktag. Ihre Bestellung sollte daher nach 1-3 Tagen bei ihnen sein. Sollte ein Paket mal länger als 5 Werktage brauchen, melden Sie sich bei uns. Sie können jederzeit von Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr bei uns anrufen unter: +49 2365-949-247-4, oder unser Kontaktformular benutzen.

Wer liefert meine Artikel?

Wir möchten, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung zufrieden sind, daher arbeiten wir mit DHL zusammen.

Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie generell schlecht zu Hause zu erreichen sein, bieten wir Ihnen vorab die Möglichkeit sich die Bestellung an eine abweichende Lieferadresse (z.B. zur Arbeit) oder an einen Paketshop liefern zu lassen. Generell machen unsere Versender mehrere Versuche, Sie anhand der angegebenen Adresse zu erreichen. Sie können auch sobald das Packet verschickt wurde, einen Wunschort bei DHL angeben.

In welche Länder liefern Sie?

Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschech. Rep., Zypern. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Reklamation & Umtausch

Bis wann kann ich den Artikel wieder zurückzusenden?

Sie haben bei uns die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt, die Ware an uns zurückzusenden.

Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?

Der Artikel muss unbeschadet und ohne Gebrauchsspuren zurückgegeben werden.

Wer trägt die Kosten bei der Rücksendung?

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Im Garantiefall ist die Rücksendung grundsätzlich kostenfrei. Sie können in beiden Fällen natürlich unsere Rücksendelabel (DHL) benutzen.Sie können jederzeit von Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr bei uns anrufen unter: +49 2365-949-247-4, oder unser Kontaktformular benutzen, wenn Sie Fragen haben.

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

Getzoo
Vor den Büschen 34
45770 Marl
Deutschland
Telefon: 02365-9492474

Wo finde ich den Retourenschein?

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Falls Sie unser Rücksendelabel nutzen, um das Paket aus Deutschland an uns zu schicken, müssen wir von der Gutschrift die Kosten abziehen. Benutzen Sie entweder den Retourenschein der per E-Mail versendet wurde oder erstellen Sie sich einfach einen neuen hier.

Wo finde ich das Widerrufsformular?

Bitte legen Sie beim Wiederruf der Sendung folgendes Formular bei, sie erleichtern uns dadurch die Bearbeitung Ihrer Rücksendung: Widerrufsformular

Wo finde ich Ihr Rücksendeformular?

Bitte legen Sie wenn möglich der Rücksendung folgendes Formular bei, sie erleichtern uns dadurch die Bearbeitung Ihrer Rücksendung: Rückendeformular

Bezahlarten

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Ja, diese Möglichkeit haben Sie in unserem Onlineshop auch. Sie werden bei Abschluss Ihrer Bestellung automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet, um ihre Daten zu bestätigen. Der Rechnungsbetrag wird zum Fälligkeitsdatum an PayPal gezahlt, in der Bestätigungsmail bekommen sie alle weiteren Informationen. Dafür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Weitere Informationen zu unseren Bezahlarten finden Sie hier.

Kann ich mit meiner Kreditkarte zahlen?

Im Getzoo Onlineshop können Sie bequem und sicher mit Ihrer VISA oder MasterCard bezahlen. Durch die 256-Bit Verschlüsselung und SSL Zertifizierung werden Ihre Daten mit dem zur Zeit höchsten Sicherheitsstandart behandelt. Sie werden bei Abschluss Ihrer Bestellung automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung tätigen zu können. Dafür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Weitere Informationen zu unseren Bezahlarten finden Sie hier.

Kann ich per Lastschrift zahlen?

Im Getzoo Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Lastschrift zu bezahlen. Dies setzt ein deutsches Bankkonto voraus. Mit dem Versand Ihrer Ware zieht PayPal den Rechnungsbetrag vor Ihrem Konto ein. Sie werden bei Abschluss Ihrer Bestellung automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung tätigen zu können. Dafür benötigen Sie kein PayPal-Konto. Weitere Informationen zu unseren Bezahlarten finden Sie hier.

Kann ich per Vorkasse bezahlen?

Sie wählen innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsart „Vorkasse" aus und schicken die Bestellung ab. In der Bestätigungsemail erhalten die dann alle wichtigen Daten für die Überweißung. Überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von 14 Kalendertagen auf unser Konto. So lange reservieren wir gerne Ihre bestellten Artikel für Sie. Nach dieser Frist wird Ihre Bestellung storniert, sofern kein Zahlungseingang stattgefunden hat. Weitere Informationen zu unseren Bezahlarten finden Sie hier.

Wo finde ich die Bankverbindung?

Wenn Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, schicken wir Ihnen unsere Bankverbindung mit der Bestätigungs-Email am Ende des Bestellvorganges. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und schicken Sie uns hier eine kurze Nachricht durch das Kontaktformular mit Ihrer Auftragsnummer, die Ihnen am Ende des Bestellvorgangs angezeigt wird.

Kann ich per Nachname bezahlen?

Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme müssen zu den Versandkosten noch 5 Euro direkt an den Zusteller gezahlt werden. Wir berechnen die oben genannten Gebühren auf ihre Bestellung, so das sie nur den Gesamtbetrag an den Zusteller bezahlen müssen.

Wie funktioniert PayPal?

PayPal ist ein Dienst, der das Bezahlen im Internet einfach und sicher macht. Nachdem Sie bei PayPal ein kostenloses Konto angelegt haben, hinterlegen Sie dort Ihre Bankverbindung oder Kreditkartendaten.Bei der Bezahlung melden Sie sich bei Ihrem PayPal Konto an und müssen Ihre Daten nicht bei dem Versender der Ware hinterlegen. PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Wie funktioniert AmazonPay?

Mit Bezahlen über Amazon Pay können Sie mit den Zahlungs- und Versandinformationen aus Ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen. Das macht Einkaufen bei uns schnell, einfach und sicher. Wenn Sie Bezahlen über Amazon Pay nutzen, müssen Sie kein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen. Klicken Sie dazu im Warenkorb einfach auf den Button Bezahlen über Amazon Pay. Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z.B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen.

Produkte

Ich habe eine Frage zu einem Produkt, was kann ich tun?

Sollte ihre Frage nicht durch die Produktbeschreibung beantwortet sein, melden Sie sich einfach Telefonisch oder E-Mail. Sie können jederzeit von Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr bei uns anrufen unter: +49 2365-949-247-4, oder unser Kontaktformular benutzen.

Kann ich Produktvorschläge an Sie weitergeben?

Ja, in diesem Fall schreiben Sie bitte Ihren Produktvorschlag per Email an uns. Dafür benutzen Sie einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns über jede Anregung.

Zurzeit ist ein Produkt nicht mehr im Shop. Wann wird es wieder lieferbar sein?

Produkte, die eine längere Lieferzeit haben, sind im Shop entsprechend gekennzeichnet. Bei Produkten, die länger ausverkauft sind, gibt es die Möglichkeit informiert zu werden. Sie werden dann per E-Mail benachrichtigt, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Was bedeutet: 'Abbildung ähnlich' bei den Bildern?

Die Getzoo Produkte sind aus einem Naturprodukt hergestellt, deshalb können wir Farben und Maserung des Holzes nicht beeinflussen. Jedes Zubehör ist daher einzigartig! Kleine Farbeinschläge, Astlöcher und Strukturen im Holz, sowie leichte Bearbeitungsspuren durch den hohen Grad an Handarbeit sind normal und unvermeidlich.

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