Reklamation & Umtausch

Sie haben eine Reklamation oder möchten gerne etwas Umtauschen?

Bitte kontaktieren Sie uns im Falle, dass Sie mit einem Artikel einmal nicht zufrieden sein sollten. Nur so können wir unseren hohen Qualitätsstandard weiter verbessern und unsere Serviceleistungen erweitern.

Am schnellsten können wir Ihnen meist schon per Telefon helfen. Hier erhalten Sie in der Regel umgehend eine Bearbeitung Ihrer Beanstandung ohne Wartezeiten. Aber gerne können Sie uns auch über das untere Konraktformular erreichen.

Telefonischer Kundendienst: +49 2365-949-247-4
Montag bis Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr

Rücksendung

  1. Entscheiden Sie sich, ob Sie ein mangelhaftes / beschädigtes / falsch beschriebenes Produkt reklamieren möchten, oder ob Sie ein intaktes Produkt umtauschen oder den Kauf widerrufen möchten. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Im Garantiefall ist die Rücksendung grundsätzlich kostenfrei. Sie können in beiden Fällen natürlich unsere Rücksendelabel (DHL) benutzen. In der Bestätigungsmail ihrer Bestellung haben sie außerdem bereits ein Rücksendelaben von DHL bekommen, was sie ganz einfach benutzen können. Sollten sie ein neues Rücksendelabel brauchen, können sie uns auch einfach kontaktieren.

  2. Füllen Sie das PDF- Rückendeformular aus, um uns die Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu erleichtern und gegebenenfalls den Umtausch- oder Erstattungsprozess zu beschleunigen. Alternativ können Sie auch unser PDF- Widerrufsformular nutzen. Wenn der zurückgeschickten Ware kein Rücksendeformular beiliegt, werden wir versuchen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um zu erfahren, wie Ihre Wünsche aussehen - wenn wir Sie nicht erreichen können, erstatten wir den Kaufpreis.

  3. Verpacken Sie die zurückzusendende(n) Ware(n) angemessen, wenn möglich in ihrer Originalverpackung und gut gepolstert in einem geeigneten Versandkarton. Legen Sie das Rücksende- oder Widerrufsformular bei, erstellen Sie hier Ihr kostenloses DHL-Rücksendelabel und schicken Sie das Paket ab.

  4. Wir schicken Ihnen nach Erhalt der Rücksendung umgehend Ersatz oder erstatten Ihre Zahlung auf dem Weg, auf dem Sie ursprünglich gezahlt haben.

Um die pdf-Datei öffnen zu können benötigen Sie evtl. den kostenlosen Adobe Reader

Sie haben mit PayPal gezahlt?

Wenn Sie Ihren Kauf mit PayPal abwickeln, erhalten Sie pro Jahr die Kosten für bis zu 12 Retouren von PayPal zurück. Dieser Service gilt für Rücksendekosten bis zu 25 Euro pro Retoure. PayPal bietet kostenlose Retouren ausschließlich Inhabern deutscher PayPal-Konten an, die diesen Service durch Eingabe ihrer mit ihrem PayPal-Konto verknüpften E-Mail-Adressen unter www.paypal.de/retouren aktiviert haben. Bei dem PayPal-Konto muss es sich um ein Privatkonto handeln,für Geschäftskonten sind kostenlose Retouren nicht verfügbar. Die Aktivierung die Services kostenlose Retouren auf dem PayPal-Konto muss vor dem Antrag auf Erstattung geschehen. Kostenlose Retouren können nur für Produkte in Anspruch genommen werden, die vollständig mit PayPal bezahlt wurden. Die Nutzungsbedingungen des kostenlosen PayPal-Retouren-Programms finden Sie hier

Reklamation & Umtausch
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.