Der Natur auf der Spur

100% der Natur auf der Spur

Bei getzoo.de haben wir uns viele Gedanken gemacht bei der Entwicklung unserer Produkte. So haben wir viele verschiedene Wissensquellen angezapft um bestmögliche und artgerechte Produkte für Nagetiere herzustellen. Wir haben uns an den zahlreichen Informationen von Tierschutzvereinen bedient und sind dankbar für das Feedback zu unseren Produkten. Eine artgerechte Haustier und eine artgerechte Nagetier Haltung liegt uns sehr am Herzen. Zu oft sieht man, dass Nagetiere, weil es ja vermeintlich kleine Tiere sind in viel zu engen Behausungen gehalten werden oder völlig unpassendes Zubehör wird verwendet.

Wir bei Getzoo setzen daher auf den Naturrohstoff Holz, dieser ist für jedes Nagetier völlig bedenkenlos verwendbar und wird von uns daher gerne verwendet. Wir achten insbesondere auf die Ungiftigkeit des verwendeten Holzes. So gibt es beispielsweise Nadelhölzer die schnell gefährlich werden können für unsere lieben Nagetiere, weil diese noch harzen können und das austretende Harz giftig ist für die Nagetiere. Daher verwenden wir nur Rohhölzer dessen Rinde entfernt wurde und die nicht harzen.

Nagetier Ernährung ein Fachbereich für sich

Die Ernährung der Nagetiere ist ebenfalls ein sehr großer Bereich mit dem wir uns lange auseinandergesetzt haben. So haben wir von der Uni in Bonn viele Informationen bekommen was die wissenschaftlich geprüfte empfohlene Ernährung ist für die verschiedenen Nagetierarten. Die Hamsterernährung ist beispielsweise eine ganz andere als die eines Kaninchens oder eines Degus. Daher haben wir uns damit intensiv beschäftigt und auch von der Hamsterhilfe und weiteren ehrenamtlichen Vereinen viele weitere Informationen zur Ernährung und Fressgewohnheiten erhalten. Stetig entwickeln wir das Getzoo Futter weiter, da es durchaus neue Erkenntnisse in diesem Bereich gibt. Immer Mal wieder kann eine vermeintlich hervorragende Zutat in der Futtermischung sich als Diabetes gewährend herausstellen und dies stellen wir dann natürlich um oder ergänzen diese Information auf der jeweiligen Produktseite.

Nachhaltigkeit in der Nagetierhaltung

Die Nachhaltigkeit geht auch an uns nicht vorbei als Nagetierhalter und Produzenten von Nagetier Zubehör. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, der auch biologisch einwandfrei abbaubar ist oder verbrannt werden kann um dann als Dünger u. a. zu dienen. Daher setzen wir vor allem auf den Einsatz von Holz, wenn es um die Herstellung unserer Produkte geht. Des Weiteren verwenden wir nur unbedenkliche Klebstoffe und verzichten auf Klebstoffe gänzlich insofern dies möglich ist. In der Regel erhalten Sie Ihre Getzoo Produkte unbehandelt, eine der Ausnahmen ist da das Getzoo Holzlaufrad, dieses wird von uns vorher mit einem Klarlack behandelt. Dieser ist für die Tiere und die Umwelt aber absolut unschädlich. Wir versenden unsere Produkte immer so platzsparend aber sicher wie möglich. Wir verzichten auf Plastik und andere nicht biologisch abbaubare Verpackungsmaterialien und setzen auf den DHL Green Lieferservice. Bei diesem sind die meisten verwendeten Paketwagen hybrid Autos und stoßen somit nochmal weniger Abgase aus. Auch hier ist eine stetige Weiterentwicklung von uns angestrebt, gibt es eine nachhaltigere Art unsere Produkte zu verpacken und diese zu versenden so werden wir hier umstellen.

Produkte die für Hamster, Kaninchen und Co. Zugeschnitten sind

Alle Produkte die Sie im getzoo.de Online-Shop finden haben einen bestimmten Zweck. Wir entwickeln und vertreiben keine Produkte, die lediglich Luxus Artikel sind und „nice to have“ sind, sondern die Produkte haben für die Nagetier Halter aber auch für die Nagetiere einen effektiven Mehrwert. So ist es bei der Entwicklung unserer Laufräder vor allem wichtig gewesen die Rücken der Hamster, Mäuse, Degus, Chinchilla und Co. zu schonen. Die Laufflächen sind besonders schonend verarbeitet und haben keinerlei Gitter, sondern eine geschlossene Lauffläche. Die Korklaufräder wurden entwickelt damit die Laufgeräusche von Hamster und Co. Effektiv gedämpft werden. Des Weiteren folgen die Häuser und Wohnlabyrinthe für Kaninchen, Meerschweinchen Hamster usw. dem gleichen Prinzip. Die große Auswahl stammt daher, dass verschiedene Nagetiere individuelle Bedürfnisse haben. Zusätzlich gibt es ja auch verschiedene Gruppengrößen bei Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen und Degus. Da ist es durchaus sinnvoll wie es auch in der Natur der Fall wäre verschieden große Behausungen anzubieten.

 

Zuletzt angesehen